Check Availability

Check in Date Nights Adults Children
NSEL SAMOS, GRIECHENLAND!

Samos, befindet sich in der östlichen Aegaeis. Nordwestlich befindet sich die Insel Chios, Südwest die Insel Ikaria und im Süden die Insel Patmos und die Dodekanesen.

Die Meerenge der Mykale, an ihrer engsten Stelle 1650 m breit trennt die Türkei und Kleinasien Östlich von Samos.

Die Bevölkerung der Inserl besteht aus 34000 Einwohner und eingeteilt in vier Gemeinden:Vathy, Karlovasi, Pythagorion und Marathokampos. Hauptstadt der Inser ist Samos Stadt (Vathy). Samos ist bergig mit zwei herausragenden Bergen, dem fesigen Kerkis (oder Kerketeus) mit einer Höhe von 1443 m und dem grünen Ambelos (oder Karvounis) mit einer Höhe von 1160 m.

In der Antike war Samos ein reicher und mächtiger Staat. Es war die Heimat von Pythagorion und dem Heraion, die UNESCO Weltkulturerbe beinhaltet auch den Euphalinion Tunnel, ein Wunder der antiken Technik.

Samos ist der Geburtsort des altgriechischen Philosophen und Mathematiker Pythagoras, nachdem der Ort Pythagorion benannt wurde, den Philosophen
Epikuros und Aristarchos der Samier, der erste Astromom der behauptete dass sich die Erde um die Sonne dreht.

Reise nach Samos!

Der Flughafen von Samos, verbindet die Insel mit täglichen Flügen mit der Hauptstadt Athen, einmal die Woche mit Tehssaloniki, Rhodos, Lesvos, Limnos. Während der Sommerperiode besteht eine tägliche Verbindung mit Charterflügen mit fast allen europäischen Staaten wie England, Deutschland, Österreich, Slovenien, Tschechien, Slovakien, Belgien, Holland, der Schweiz und alle skandinavischen Länder.

Die Insel besitzt zwei Haupthäfen, Vathy & Karlovasi, in den letzten Jahren entsteht in der Gegend von Malagari ein neuer Hafen. Von diesen aus hat die Insel tägliche Verbindung mit Piraeus und den Kykladen.

Einmal wöchendlich besteht eine Verbindung mit den Inseln der Nördlichen Aegaeis und der Dodekanese.

Check Availability

Check in Date Nights Adults Children

Samos Island Greece!

Samos island is located in the East Aegean Sea. North West is Chios Island, South West Ikaria Island and on the South Patmos Island  and the Dodecanese.

To the East of Samos is Turkey and Asia Minor, from which Samos is separated by The Mycale Strait which is only 1650 meters wide at its narrowest point.

The population of the island is 34000 inhabitants  it is divided into 4 municipalities: Vathi, Karlovasi, Pythagorion and Marathokampos. Its capital is Samos Town. Samos is a mountainous island and it has two high mountains. The rocky Kerkis (or Kerketeus) with a height of 1443 meters and the verdant Ambelos (or Karvounis) with a height of 1160 meters.

In ancient Greece Samos Island  was a  rich and powerful  state. It was the  home place of the Pythagorion and the Heraion of Samos , a UNESCO World Heritage Site  that also includes the Eupalinian channel, a marvel of ancient engineering.

Samos is the birthplace of the Ancient Greek philosopher and mathematician Pythagoras after whom the Pythagorean theorem was named, the philosopher Epicurus, and Aristarchus of Samos, the first known astronomer to propose that the Earth revolves around the sun.

Travelling to Samos !

The Samos Airport has a daily connection with the capital Athens and weekly with Thessaloniki, Rhodes, Lesvos, Limnos. During the summer period the are dailiy conections through charter flights with the most European countries:  England, Germany, Austria, Slovenia, Check Republic, Slovakia, Belgium, Holland, Switzerland and all the Scandinavian countries.

The island of Samos has two major  ports Vathi & Karlovasi during the last years a new port has also been constructed on the area of Malagari.

There is a daily connection with the ports of Pireus and Cyclades Islands.

Once a week there is a connection with the islands of North Aegean and Dodecanese Island.

Samos is also daily connected with the port Kousantasi of Turkey.